Alaska - Yukon - Kanada | Pressebericht

Alaska - Yukon - Kanada

Pressebericht

"Mehr als 1000 Besucher waren am Sonntag zur Premiere des neuen Films von Terra Film Erika u. Klaus Beer in die Hofer Freiheitshalle gekommen." "Leben bringt Klaus Beer in seinen Film, wenn er Menschen begleitet und mit geschickter Kameraführung gedrehte Porträts zeichnet. Kurioses wird ebenso dokumentiert wie kauzige Originale. Dennoch steht zweifelsohne die phantastische Landschaft im Mittelpunkt." (Frankenpost)

"Die Besucher strömten und strömten und erlebten in der Frankenhalle Naila einen Film, der bislang alle Zuschauerrekorde zu brechen scheint." "Ein Feuerwerk brillanter Bilder von türkis schimmernden Seen, kalbenden Gletschern, grandiosen Bergpanoramen und schwimmenden Eis, doch auch Bilder von einem blühendem Land unter Mitternachtssonne, bei 30 Grad im Schatten." "Ein ästhetischer Fluß eines professionell gedrehten 16-mm Films..." (MHZ)

"Bis auf den letzten Platz besetzt war die Reichswaldhalle in Feucht, in der die Zuschauer ein grandioses Bilderfeuerwerk erlebten." "Hier wird in sensibler Eigenbesinnung dem Kern der Dinge nachgespürt, gleichsam die Seele des Landes ertastend." (Nürnberger Nachrichten)

"Ihre Alaska-Yukon-Kanada-Filmvorführung hat mir sehr gut gefallen. Ich finde Ihren Film vielseitig, gekonnt komponiert, angenehm komprimiert, einfach Takakkaw. Besonders die wunderschönen Landschaftaufnahmen wirken in mir nach..." (Wolfgang Sch. / Mail v. 05.12.2014)

"Einfach nur grandios!" Warum wird dieser Film nicht im Fernsehen ausgestrahlt? Das macht Sehnsucht nach diesem Aussteigerland" (Manfred K. Aschaffenburg)