Route 66 – Die Straße der Sehnsucht | Pressebericht

Route 66 – Die Straße der Sehnsucht

Pressebericht

Der mit professioneller 16-mm Technik aufgenommene und projezierte Film konnte mit vielerlei Szenen und Bildern aufwarten, die man so wohl noch nicht gesehen hatte." "Mit geübtem Auge hat Beer Details am Rande des sagenumwobenen Highways aufgenommen." (Vogtland-Anzeiger)

"Klaus Beer nutzt die satten Farben im Großformat, alles wirkt so malerisch, daß selbst verrostete alte Autos einfach schön sind." "Dabei entgehen ihm auch nicht amerikanische Verrücktheiten und schrille Typen". "Nicht nur Geschichten erzählt diese Straße, sie zeugt auch von Geschichte. Ein Kaleidoskop des American way of life." (Frankenpost)

"Die Zuschauermassen strömten, über 1.500 Besucher waren am Montagabend zu den beiden Premierenvorstellungen in den Festsaal der Freiheitshalle Hof gekommen." (Freie Presse)

"Nach diesem Film ist man reif für die Straße der Sehnsucht:" "Der Applaus galt besonders der Vermittlung der Mythen und Legenden auf diesem Weg." (MHZ)

"Auf Großleinwand und in Zweiband-Tontechnik präsentiert, nimmt dieser Film den Zuschauer mit auf Traumreise über eine Straße aus Mythos und Legende. Änhänger der Heckflossen- und Haifischmaul-Kühlergrille kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie Freunde grandioser Landschaften des legendären Westernkinos." (Vogtland-Anzeiger)

"Hier wurde echte Kinoatmosphäre vermittelt. Eindrucksvolle Bilder, die zum Träumen einladen. Wir waren fasziniert von dem neuen Werk der Hofer terra film. Dieser Film wäre sicher auch bei Country Music und anderen Festivals eine Bereicherung des Programms." (Country Circle)